Naturheilpraxis

Vita

Heilpraktikerin Katharina Sohns

Katharina Sohns, geboren 1979 in Bünde.

Nachdem ich 6 Jahre als Industrie- und Werbefotografin gearbeitet habe, suchte ich eine neue Herausforderung in meinem Leben. 2001 ging ich noch einmal zur Schule und machte mein Fachabitur in Richtung Gestaltung und verbrachte danach ein Jahr in England / Norwich. Dort bekam ich das erste Mal Kontakt zur Massage und absolvierte an der Aliston Rostron School of Massage meine Ausbildung zur international anerkannten Masseurin. Ende 2003 machte ich mich mit eigener Praxis im Lemgoer Sportpunkt selbstständig. Es folgten Ausbildungen in Dorn-Wirbelsäulentherapie, Craniosacraler Therapie, Fußreflexzonentherapie und Ohrakupunktur. Nach 2½-jähriger Ausbildung an der Amara Schule in Bielefeld bestand ich im Nov. 2007 die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Minden-Lübbecke (Amtsarzt: Dr. Lubbe).

Seit April 2009 beschäftige ich mich mit der Psychophysiognomik (mehrere Seminarwochen bei Frau Wilma Castrian und eine Jahresgrundausbildung bei Frau Angelika Szrama).

Durch meinen in sehr jungen Jahren erlittenen Bandscheibenvorfall bin ich nach langem Suchen zu der Dorn-Therapie gekommen. Diese Therapie hat mir so sehr geholfen, dass Wirbelsäulenerkrankungen jeglicher Art den Hauptschwerpunkt meiner Praxisarbeit ausmachen.