Entschlackungsmassage

Wenn wir uns über Jahre, ja sogar Jahrzehnte, kontinuierlich zu sauer ernährt haben – und das ist das Grundproblem unserer Gesellschaft – dann ist unser Bindegewebe voll von diesen Stoffwechselendprodukten, d.h. das kollagene Bindegewebe quillt auf und wird immer fester und härter bis es schließlich in einen festen Gel-Zustand übergeht. In diesem Stadium findet kaum noch ein Austausch zwischen Blutgefäß und Zelle statt – keine vernünftige Sauerstoff- und Nährstoffversorgung.

Die Folge können Säurekrankheiten und Befindlichkeitsstörungen sein:

• Herz- u. Kreislauferkrankungen
  • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
  • Gicht
  • Schmerzen aller Art
  • Sodbrennen / Magenübersäuerung
  • Frühzeitige Alterungsprozesse
  • Hyperaktivität
  • Chronische Müdigkeit u. Schlafstörungen
  • Depressive Verstimmungen / Aggressionen
  • Gelosen /Myogelosen
  • Karies
  • Mykosen
  • Krebserkrankungen aller Art

Die Azidosemassage bewirkt eine erhöhte Blut- und Lymphzirkulation, die den Abtransport der alten Säuredepots unterstützt. Das gesamte Herz- u. Kreislauf- u. Nervensystem wird vitalisiert. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Bindegewebsmassage. Sie beruht vielmehr auf dem Prinzip der „rollenden Hautfalte“. Mit speziellen Massagegriffen wird die Haut des weichen Bindegewebes mehr oder minder stark gefältet und in Richtung Lymphfluss gerollt. Dies geschieht ohne Druck auf das darunter liegende Gewebe.

Wichtig in der Entsäuerungsbehandlung ist die Ernährung, eine parallel laufende Trinkkur, Mineralstoffe, basische Bäder und homöopatische Unterstützung.